Ein paar Worte zu mir

Über mich


Hallo, schön, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben! An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Yasemin Ikibas, Jahrgang ’91 und studierte Kommunikationsdesignerin mit dem Schwerpunkt Grafikdesign.

Neben meiner großen Leidenschaft für Tiere und Musik, bin ich, einen Steinwurf von Würzburg entfernt, in ständiger Begleitung einer Kamera aufgewachsen. Inzwischen befasse ich mich schon seit einigen Jahren intensiv mit der Fotografie und decke ein breites Themenspektrum ab.

Im Laufe der Zeit wuchs die Fotografie vom Hobby, zum Nebenerwerb und schließlich zur Herzensangelegenheit heran. Bei der Wahl meiner Lieblingsmotive hebe ich mich jedoch von vielen meiner Kollegen ab. Im Herzen habe ich mich voll und ganz der Tierfotografie verschrieben.

Diese kindliche Freude wenn ich einen Hund sehe, ist wohl etwas, das sich hoffentlich nie ändern wird. Aus diesem und vielen weiteren Gründen finden sich erfreulicherweise vermehrt vier Pfoten und eine feuchte Nase vor meiner Kamera ein.

Neben der Haustierfotografie kann ich mich jedoch auch im hohen Maße für die Portrait- und Eventfotografie begeistern. Doch egal in welchem Bereich:

Mit Leidenschaft, Engagement und Herzblut erschaffe ich Erinnerungen, die meine Kunden sehr lange oder teilweise sogar ein Leben lang begleiten.

Im Wesentlichen handelt diese Seite von mir. Von meiner Sicht auf die Welt und der Berufung Momente festzuhalten, sie weiterzugeben und zu teilen, von meiner Liebe zur Natur, den Farben und dem Licht.


„The only way to do great work is to love what you do.“ – Steve Jobs

ECKDATEN
» 2012/2013
sechsmonatiges Praktikum bei Format Design Hamburg
» 2012/2013
Redakteurin & Fotografin bei Music United Magazine
» seit 2013
Redakteurin & Fotografin bei Lieblingstape.de
» seit 2013
Selbstständige Tätigkeit als Fotografin und Grafikdesignerin
» 2010 – 2015
Hochschule für angewandte Wissenschaften WÜ-SW
» seit 2015
Bachelor of Arts Kommunikationsdesign (Grafik Design)