Der tapsige Kuschelbär: Lino

26. Sep. 2017 | Die Hunde Fotoshootings, Welpen Fotoshootings

Was tun, wenn ein kleiner Chameur vor meine Linse tappst? Ganz klar! Jeden Schritt beobachten und die schönsten Momente einfangen! Lino wusste ganz genau, wie er alle anwesenden um den Finger wickeln kann. Der niedliche Blick aus dunklen Knopfaugen, den Kopf ein kleinwenig schief legen, tapsig auf einen zukommen und sich seine verdienten Streicheleinheiten und Leckerli abholen… Richtig so, kleiner Mann! 🙂  Während ich auf dem Boden herum kullerte, nahm Lino das zum Anlass um kurz zu schauen, ob bei mir alles in Ordnung ist. Schließlich robbte bei allen anderen Spaziergängen niemand auf einer Augenhöhe herum. Über diese kleinen Momente freue ich mich besonders. Mehr Kuscheleinheiten für mich und den kleinen Knopf, der seine Fotosession ganz wunderbar gemacht hat! Kein Wunder, dass sich Frauchen und Herrchen bei der Bildauswahl so schwer getan haben!
Deswegen durfte ein ganz besonderes Paket meine kleine Verpackungswerkstatt verlassen, an das ich gerne zurück denke. 🙂

 

 

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Zum Sonnenaufgang in Main-Spessart: Kleiner Münsterländer Waska

Die frühen Morgenstunden haben ihren ganz eigenen Zauber. Der Tau liegt auf den Wiesen und die Vögel zwitschern, während die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen hervorkommen. Während ich noch ein paar Minuten brauche, um in den Tag zu starten, ist die kleine...

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Die Sanftheit einer Galga – Luisa findet ihr Glück

Runde, Kulleraugen schauen mich ruhig an, während sich eine lange Galga Nase unter meine Hand schiebt. Bloß keinen Chance auf etwas Aufmerksamkeit und Liebe verstreichen lassen. Die weißen Stichelhaare verteilen sich wie Feenstaub in ihrem Gesicht und ziehen sich bis...

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Eine Zeitreise voller Erinnerungen: Wiedersehen mit Lino

Als Lino, das erste Mal vor meiner Kamera stand, war er noch ein kleiner, goldener Wonneproppen. Mit seinen blonden Löckchen und niedlichen Knopfaugen war und ist er ein richtiger Kuschelbär, den ich in all den Jahren nicht vergessen habe. Mit der Zeit ist Lino zu...